Erst nachdem wir Sie richtig verstanden haben, setzen wir Ihre Ideen um

Dadurch werden unnötige Korrekturschleifen und somit Kosten vermieden.

Die Konzeption einer Präsentation richtet sich nach der Storyline, dessen Ziel es ist, im Publikum genau die Inhalte und Erkenntnisse zu verankern, die Sie vermitteln wollen. Hierbei berücksichtigen wir in der Umsetzung die Psychologie der menschlichen Wahrnehmung und Aufmerksamkeitssensibilisierung. Farbgebung und Anordnungen von Elementen im Raum spielen hier eine größere Rolle, als allgemein vermutet wird.

Nutzen Sie in Ihrer Präsentation Effekte, wenn diese einen Sachverhalt verständlicher machen oder einen wirklichen „Wow-Effekt“ erzeugen.

Sie können mithilfe des bewussten Einsatzes von Effekten aus PowerPoint heraus durchaus Highlights erzeugen.

Effekte sind sehr hilfreich dabei, das Publikum visuell zu unterhalten, Spannung zu erzeugen und auf bestimmte Inhalte Ihrer Präsentation bewusst zu fokussieren. Aber bedenken Sie bitte: Werden Effekte um ihrer selbst Willen eingesetzt, verlaufen sie ins Leere und Ihre Präsentation verliert möglicherweise sogar an Glaubwürdigkeit.

Ein sehr beeindruckender und relativ neuer Effekt in PowerPoint ist „Morph“. Dieser wertet eine PowerPoint-Präsentation schon dadurch auf, als für solche Animationen bislang aufwändigere Software nötig war. Eine intelligente Nutzung solcher Effekte hebt Ihre Präsentation von der Menge „langweiliger“ PowerPoint-Präsentationen deutlich ab.

Effekt „Morph“ innerhalb PowerPoint (bis auf Weiteres leider nur in der Version von Office 365 verfügbar)

 

Hier ein paar Beispiele, die den Morph-Effekt zeigen: